„Zauber der Musik“

Die Musische Akademie präsentiert sich bei der Auftaktveranstaltung des neugegründeten Vereins „Freunde und Förderer der Klassik e.V.“

Schlagzeug-Lehrer Manfred Schiwik und Laurens van der Kamp
Der Jugendchor (Leitung: Angela van der Kamp)
Das Saxophon-Quartett (Leitung: Hans-Jörg Hustedt und Michael Junker)

Es war ein langer Vorlauf, der sich gelohnt hat:
Dr. Mohammad Ghassan Al-Halabi, der 1. Vorsitzende, hat ein umfangreiches Programm zusammengestellt, um den neugegründeten Verein „Freunde und Förderer der Klassik e.V.“ publik zu machen. Tänzerinnen, Sängerinnen und Instrumentalisten verschiedenster Institutionen zeigten am Sonntag, 3. März im Kulturbunker ihr Können.

Mit dabei war auch die Musische Akademie:
Laurens van der Kamp präsentierte sich solistisch und gemeinsam mit seinem Lehrer Manfred Schiwik am Drumset, am Marimbaphon und an der Snaredrum. Der Jugendchor unter der Leitung von Angela van der Kamp sang ein buntes Potpourri und lud zum Mitsingen ein. Auch das junge Saxophonquartett von Hans Hustedt und Michael Junker, das erst seit kurzem miteinander probt, überzeugte das Publikum.

Der musikalische Tag endete mit Beethovens „Ode an die Freude“, die von allen Akteuren gemeinsam mit den Gästen musiziert wurde. Eine rundum gelungene Veranstaltung!